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KOMMUNIKATION & PRÄSENTATION

REDEGEWANDT & SOUVERÄN MIT AUSSTRAHLUNG!

Fach- und Führungskräfte müssen souverän und mit hoher Umsetzungskraft die Herausforderungen der heutigen Zeit meistern können. Neben der reinen Fachkompetenz sind für beruflichen und auch privaten – Erfolg insbesondere Redegewandt sowie Souveränität mit individueller Ausstrahlung unabdingbar und werden je nach Position und Aufgabe zu Schlüsselqualifikationen.

 

Unsere Berater, Trainer und Coaches waren selber erfolgreiche Fach- und Führungskräfte, haben Erfahrungen auf allen Führungsebenen sowie umfassendes Know-how im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Kompetenzen in den Bereichen Redegewandtheit, Präsentation, Gesprächs- und Verhandlungsführung, Körpersprache, individuelle Ausstrahlung, Vertriebsrhetorik & Psychologie sowie Business-Knigge. Die Stärke unserer Trainings und Coachings ist unser umfassendes Denken und Handeln sowie der hohe Ziel- und Praxisbezug mit direkter Transfersicherung für die tägliche Arbeit.

 

Zu den möglichen Kompetenzen, die unternehmensindividuell, personenbezogen und oftmals unter Einbeziehung der jeweiligen Fach- und Führungskräfte – in einer Entwicklungsmaßnahme auf die konkreten Herausforderungen maßgeschneidert zu entwickeln sind, gehören u. a.:

Fachliche Kompetenzen

Wortschatz, Wortwahl, „Der erste Eindruck“, Redestile, Vorträge & Präsentationen, Redearten, 100 Rhetoriktipps, Stichwortzettel/-manuskript, Haltung & persönlicher Kontakt, Blickkontakt, Aufmerksamkeit, Fragetechniken, Pausentechniken, positions- & umfeldabhängige Sprache, themen- & zielgruppenadäquate Hilfsmittel, Medieneinsatz & Visualisierung, Selbstmanagement, Denk- & Sprechblockaden, Blackouts, Entspannungstechniken, spontanes & freies Sprechen, Killerphrasen, Unterbrecher & Dauerredner, Provokationen & Angriffe, Humor etc.

 

Persönliche Kompetenzen

Selbst- & Fremdbild, Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl, Lampenfieber, persönliche Stressfaktoren, Sicherheit ausstrahlen etc.

Fachliche Kompetenzen

Gesprächs- & Verhandlungsführung, Verhandlungsprozess, Verhandlungs-Typen & -Psychologie, Agenda, fachkompetente & zielorientierte Argumentationsweise, Überzeugungskraft, Dialogorientierung, aktives Zuhören, konstruktiv Kritik üben & annehmen, Nein sagen, Widerstände erkennen, Nutzen von Einwänden & Einwandbehandlung, Ich-/Sie-Botschaften, positions- & umfeldabhängige Formulierungen, Schlagfertigkeit & Angriffe, Improvisationstechniken, Vorbereitung & Flexibilität, Szenarien, Sach- & Beziehungsebene, Bedürfnisse & Motive, Sympathie & Akzeptanz, Konflikt & Ablehnung, Doppelsieg-Lösungen/-Strategie, Reflexion & Gesprächsanalyse, unfaire Dialektik etc.

 

Persönliche Kompetenzen

Selbst- & Fremdbild, Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl, Wertebewusstsein, Charakter & Ehrlichkeit, Charme, Originalität, Begeisterung, Leidenschaft, emotionale Intelligent etc.

Fachliche Kompetenzen

Körperhaltung & -spannung, authentische & situationsgerechte Körpersprache, Körpersignale, Mimik & Gestik, Stimme, Atem- & Sprechtechnik, Persönlichkeit & Ausstrahlungskraft, Wirkungs- & Überzeugungskraft, Charisma, Distanzzonen, energetische Präsenz, innere Stabilität, Selbststeuerung, Territorialverhalten, Verhaltensalternativen etc.

 

Persönliche Kompetenzen

Selbst- & Fremdbild, Werte & Motive, Individualität, Glaubwürdigkeit, Empathie, Klarheit, Prägnanz & Verständlichkeit, Welt- & Menschenbild etc.

Fachliche Kompetenzen

Ziele & Motive, Sach- & Beziehungsebene, Kundentypen, Verkaufsprozess, Phasen des Verkaufsgesprächs, Argumentationstechniken, Doppelsieg-Lösungen/-Strategie, Verkaufsabschluss, Abschlusssignale, verbale & nonverbale Kommunikation, Fragetechniken, Einwandbehandlung, aktives Zuhören, Elevator Pitch, Selbst-PR, Lösungs- vs. Produktverkauf, Preisgespräch, Telefonverkauf, Cross Selling etc.

 

Persönliche Kompetenzen

Selbst- & Fremdbild, individuelle Verkäuferpersönlichkeit/-authentizität, Leistungsfreude, aktive Handlungsorientierung, Umsetzungskraft, Empathie, Intuition, Überzeugungs-/Durchsetzungskraft, Selbstcoaching, -reflektion, -organisation, -steuerung, Selbstmotivation, Offenheit, Lernwilligkeit, Sinn für Humor, Mentale Stärke, Belastbarkeit, Kritikfähigkeit etc.

Umgangs- & Höflichkeitsformen, Taktgefühl & Respekt, „Der erste Eindruck“, Begrüßung & Bekanntmachung, Distanzzonen, Sitzhaltung, Geschäftsessen, Small Talk, Story-Telling, Tabuthemen, Dress- & Stilcode, Erscheinungsbild etc.

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